Startseite
Familienrecht
Kinder
VA
Unterhalt
Güterrecht
Online Rechtsberatung
Online Scheidung
Urteile
IT-Recht
Anfahrt
Kontakt
Impressum


Recht der Informationstechnologien

Auf dem Gebiet des IT-Rechts habe ich meine Rechtskenntnisse durch erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltskurs nachgewiesen und halte diese durch den Besuch an den Fortbildungsveranstaltungen für Fachanwälte IT-Recht auf dem neuesten Stand.

Ich bin aktives Mitglied der Arbeitsgemeinschaft IT Recht im Bonner Anwaltsverein. Diese Arbeitsgemeinschaft organisiert in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn Vorträge zu aktuellen Themen aus dem IT-Recht für Unternehmen in Bonn und Umgebung.

Schwerpunktmässig bearbeite ich aus dem Bereich des IT-Rechts:
- Vertriebsrecht
- IT Sicherheit (Datensicherheit, Ordnungsmässigkeit der Datenverarbeitung,
  Datenschutz, Pflichten und Haftung der Unternehmensleitung)
- Domainrecht
- Erstellung von IT-Verträgen nebst AGB's.